Ich freue mich, euch auf zwei Ausstellungen hinweisen zu können. Auf diesen zeige ich zur Zeit einige Skizzen, die innerhalb des letzten Jahres entstanden sind.

In rotes Tuch verhüllte Reiterin auf einem Theater-Standpferd unter Römischem Torbogen, mit Don Quichotte in Rüstung und Schwert
"Vom Himmel und Erde..." Skizze - Don Quichotte-Szene

Landesmuseum MainzVor Ort — zeichnend Erzähltes 29.6.-2.9.2018
Im Rahmen dieser Ausstellung nahm ich am Zeichnen-Event „Von Himmel und Erde… und anderen Begebenheiten, die des Zeichnens würdig sind“ teil. Daraus entstanden 4 Skizzen, von denen 3 Skizzen in der Ausstellung zeitweilig zu sehen sind.

Schwarz-weiße Zeichnung im Zug mit jungem Mann, der Musik hört.


Rundgang Kunsthochschule Kassel 2018, Radermacher-Klasse, 13.-15.7.2018
Herr Prof. Norbert Radermacher verabschiedet sich von der Lehrtätigkeit und lud zu diesem Anlass alle ehemaligen und derzeitigen Studierenden zum Abschied ein. Zusätzlich bot er die wunderbare Gelegenheit, ein paar Arbeiten in der Klasse zu zeigen. An dieser Stelle sage ich: Vielen herzlichen Dank!
Von mir ist ein Skizzenbuch zu sehen, welches man auch durchblättern darf.

Viel Spaß beim Ansehen und Betrachten!


Im Zuge der neuen europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wurde diese Webseite überarbeitet, um die neuen Regelungen zum Datenschutz erfüllen zu können.
Überblick über die neuen Funktionen:

  • flexibles Design für mobile Screens (wie Smartphone)
  • Führungstermine auf der Startseite werden nun übersichtlicher dargestellt
  • neue Icons bei Führungsterminen – um die Sprache schnell erkennen zu können
  • bisher war es möglich, einzelne Führungstermine in den digitalen Kalender abzuspeichern. Nun ist es zusätzlich möglich, alle Termine einer Sprache oder alle Termine beider Sprachen abzuspeichern.
  • Die Kunst-Seite wurde komplett überarbeitet.
  • Die Kunst-Führungen-Seite wurde deutlich übersichtlicher gestaltet.
  • Die Biografie-Seite erhielt einen neuen Namen: Vita
  • Datenschutz: hierfür wurde eine neue Seite mit der Datenschutzerklärung hinzugefügt.

An dieser Webseite wird auch nach diesem kleinen Relaunch weiterhin gearbeitet und verbessert, um Ihnen u.a. das momemtan deaktivierte Archiv und die Erfahrungsberichte wieder zugänglich zu machen und um neue Funktionen wie das direkte Abonnement des Newsletters zu erweitern. Dies wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, also lassen Sie sich überraschen!

Um Rückmeldungen wie auch Hinweise zu Fehlermeldungen bin ich Ihnen dankbar. Kontaktieren Sie mich über das Kontaktfomular.


Ja, das ist möglich!
Meine Webseite wird immer mal wieder weiter entwickelt.

Jetzt habe ich zwei Neuerungen eingeführt:

  1. Ein Download-Button für die Termine

Nun ist es möglich, Termine in euren digitalen Kalender im Format .ics abzuspeichern. Dazu gibt es verschiedene Download-Angebote:

  • einzelne Termine
  • alle Termine pro Ausstellung und in Deutscher Gebärdensprache (DGS) oder für Hörbehinderte
  • alle Termine in Deutscher Gebärdensprache (DGS) oder für Hörbehinderte.
  1. Email-Newsletter über die Führungstermine

Zusätzlich könnt ihr auch per Email über die kommenden Termine informiert werden. Der Newsletter wird alle 2-3 Monate versandt. Abonnieren könnt ihr den Newsletter über eine Kontaktaufnahme an mich.

Mit diesen neuen Features verpasst ihr jetzt keine Termine mehr!

Ich wünsche euch viel Spaß bei den Führungen und Workshops.
Ebenso freue ich mich auf eure Rückmeldung, sollte der Download in einen Kalender mal nicht klappen.


Liebe Interessierte,

ich lade Sie herzlich ein zur 1. ART Wesertor vom 23.-26. Februar 2017 in Kassel. Auf dieser Gemeinschafts-Ausstellung können Sie unter anderem Arbeiten von Max Weinberg, Marina Eimer, Annli Lattrich, Rita Ostrowskaja und meine Arbeiten sehen.

Die Eröffnung der Ausstellung ist am Donnerstag, 23. Februar 2017 um 17 Uhr im ehemaligen Laden 3 an der Haltestelle Weserspitze, Kassel.

Ich freue mich auf Sie!
Karin Müller Schmied


23.-28.7.2012 im Säulengang in der Kunsthochschule Kassel

Ich lade Sie herzlich ein zur Ausstellung documentationvomunsichtbaren.

Eröffnung:
Montag, 23. Juli 2012, 17 Uhr
Begrüßung:
Anna Courtpozanis, Leiterin Blindenhilfswerk
Traudi Schulte, Vorstand BBK Darmstadt
Einführung:
Vertreter der Kunsthochschule Kassel

Öffnungszeiten: Di-Sa 12-17 Uhr

Kunsthochschule Kassel
Gebäudeteil Südbau, Nr. 0100S (Säulengang, beim „Hochhaus“)
Menzelstraße 13-15

Meine Mitwirkung bezieht sich auf die Arbeit „Lach-Catwalk“ von Brigitte Kottwitz und Hanna Hagenauer, deren gesprochenen Text von mir in Deutsche Gebärdensprache übersetzt wurde.

Bundesverband Bildender KünstlerInnen Darmstadt e.V. trifft Blindenhilfswerk in Hessen e.V.:

  • Katrin Beer-Merla + Frank Schäfer
  • Gisa Hillesheimer + Dana Lienert
  • Juliana Jaeger + Wolfgang Lohnes
  • Brigitte Kottwitz + Hanna Hagenauer
  • Ulrike Rothamel + Anna Courtpozanis
  • Gundula Schneidewind + Eva Leitschuh + Stephan Wilhelm
  • Martina Schoder + Brigitte Buchsein
  • Traudi Schulte + Anna Courtpozanis
  • Roland Zehetmeier + Renate Pawlowsky + Ludwig Pawlowsky

vomunsichtbaren ist ein gemeinsames Kunstprojekt des Blindenhilfswerks in Hessen mit Sitz in Frankfurt und des Bundesverbands Bildender Künstlerinnen und Künstler, Regionalverband Darmstadt.